TEXT: WAS BEDEUTET GLÜCKLICH SEIN?

17:58:00


Was bedeutet glücklich sein?
Stellen wir uns nicht alle manchmal diese Frage? Bin ich glücklich oder wie werde ich glücklich? Was bedeutet Glück für mich persönich? Und wie bin ich glücklich?


Wir alle werden immer perfektionistischer, arbeiten tagtäglich unsere ewig langen To-do Listen ab, haben ständig Termine und stehen permanent unter Druck. Leistung bringen, hohe Erwartungen, Anforderungen, Ziele. Immer besser werden, alles unter einen Hut bringen und ja niemanden enttäuschen.
Man steht oft unter Strom-  Familie oder Dinge die man gern tut, kommen dabei zu kurz. Oft fehlt auch Glück und Zufriedenheit. Ein kurzes Lächeln, ein schöner Nachmittag, Lieblingsschokolade.
Denn sind wir wirklich glücklicher, wenn nach allen Punkten auf der To-do Liste ein Hacken steht? Wenn wir abends totmüde und völlig gestresst ins Bett fallen?

Ich denke nein. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die wirklich Glück bedeutet. In denen man einfach weiß- auch wenn es nur für den Moment ist: Ich bin glücklich.
Und wisst ihr was, seit ich bewusst darauf achte, mich an scheinbar "kleinen" Dingen zu erfreuen, sowie sie bewusster wahrzunehmen, bin ich viel zufriedener.

Es gibt einfach so viele Dinge die dich glücklich machen und Glück für dich ausmachen.
Geh nach draußen, lebe das Leben- denn es ist lebenswert, und finde sie!




Schon meinen Instagram-Account besucht?

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. ein schöner post!
    der text mit den bildern dazu gefallen mir sehr.
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein wunderhübsches Outfit :) steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Text und tolle Fotos!

    Liebe Grüße

    Linda | http://heelsandhypes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dein Text ist dir so toll gelungen! Ich stimme wirklich vollkommen mit deinen Worten überein. Ich bin auch der Überzeugung, dass es die kleinen, unbezahlbaren Dinge sind, die jemanden Tag täglich ein wenig glücklicher machen - sobald man anfängt auf diese zu achten.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Echt schöne Fotos und wahre Worte:) Immer ist alles so stressig, da verpasst man die Gelegenheiten um glücklich zu sein.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Text und du siehst klasse aus :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  7. Ein echt toller Text und ein super schönes Outfit!

    Habe heute einen Post veröffentlicht und würde mich über einen Besuch sehr freuen :)

    Liebe Grüße,
    Rikki von rocknfab.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Text war echt schön. Kann dir nur zustimmen.
    LG Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  9. Hey du Süße,

    ich finde es großartig, dass du über etwas tiefgründigere Themen schreibst!

    Besonders über die Frage ´Was bedeutet für mich glücklich sein´ habe ich mir schon öfters Gedanken gemacht.
    Dein Text dazu war übrigens wirklich sehr schön!

    Hab´ nen schönen Abend!

    xoxo
    Alina
    www.mascaralina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Text. Er regt meiner Meinung nach sehr zum Nachdenken an.
    Die Fotos passen perfekt zum Text
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. da hast du rect es sind wirklich die kleinen dinge die es ausmachen, anderes bringt es nicht. am besten immer den moment genießen

    https://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Not your language?