Strolling trough Dresden[Neustadt Edition]

19:17:00


Ich liebe es durch Städte zu schlendern- einfach ein bisschen durch die Gassen laufen, Fotos machen, Leute beobachten, etwas essen und ganz viele neue Eindrücke sammeln. Auch in der eigenen Stadt kann man noch ganz viele neue tolle Ecken entdecken, weshalb ich gerne mal in bestimmte Stadteile fahre und mir diese etwas genauer anschaue. Vor einigen Tagen besuchte ich aus dem Grund die Dresdner Neustadt.
Diese ist total vielfältig-  es gibt etliche Theater, Kinos, Kneipen, Clubs, Bars, Cafes und Restaurants, aber auch viele schöne Läden, da dürfte also für jeden etwas dabei sein.
Außerdem gibt es wunderschöne, teilweise schon sehr alte Gebäude- viele wurden Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut. Vorallem die Details an den Häusern gefallen mir sehr gut, wie man vielleicht bei dem ein oder anderen Bild bemerkt.
Da etwas leckeres zu Essen natürlich nie fehlen darf, kaufte ich mir am Ende ein Tüte Pommes- diese waren super lecker und schmeckten nicht wie typische 0815 Pommes- man konnte auch Gemüsepommes bestellen, was einfach mal was anderes ist! Ich kann euch den kleinen Laden also nur empfehlen(Adresse: Louisenstr. 62, 01099 Dresden).


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder, Dresden ist wirklich eine tolle Stadt!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Dresden ist eine wunderschöne Stadt!
    Mir gefällt die Altstadt jedoch um einiges besser!
    Ich mag den dortigen Flair. Habe mich total in diese Stadt verliebt!
    Vielleicht kenne ich noch gar nicht alle Ecken von der Neustadt!
    Wünsche dir alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette
    Ps. Bei uns läuft noch ein GIVEAWAY :)

    AntwortenLöschen
  3. Dresden scheint eine schöne Stadt zu sein, leider war ich noch nie dort... Aber vielleicht werde ich sie irgendwann besuchen:).
    Die Bilder sehen richtig schön aus!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    LG
    July

    AntwortenLöschen
  4. Ich schöne Fotos:) Ich finde es toll von Städten auch mal etwas zu sehen was nicht so jeder Turi sieht.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  5. Dresden ist so wunderschön. Ich war erst vor kurzem dort & hatte eine wunderschöne Zeit :)
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind wirklich wahnsinnig schön :)
    Ich finde es auch super, einfach mal durch die Stadt zu schlendern und neue Ecken kennen zu lernen <3

    Mein Blog Nilooorac ist auf eine neue Domain umgezogen, würde mich sehr freuen, wenn du auf der neuen Seite mal reinschaust <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind wirklich toll! Ich liebe Städte auch, Dresden ist besonders schön :)

    Alles Liebe,
    Alma
    http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind echt schön geworden. Neue Ecken kennenzulernen finde ich auch immer am Spannendsten :)
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Not your language?