[Random] 26.03.15// Es ist doch egal was andere über dich denken, oder?

18:48:00




Wie ihr vielleicht schon wisst liebe ich Sprüche und Zitate, und manchmal so wie heute schaue ich mich im Internet einfach mal nach ein paar Neuen um. Und dabei habe ich unter anderem dieses entdeckt:

,,Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was Andere über einen denken."(Quelle: http://www.spruch-des-tages.org/lebenssprueche)

Aber irgendwie hat dieser Spruch doch etwas Wahres? Wenn wir ganz ehrlich sind, fragen wir uns doch ständig was die anderen wohl über uns denken und ob wir alles richtig machen. Ob wir gut Aussehen, ob wir gut genug sind, oder? Aber eigentlich kann uns das Ganze doch völlig egal sein! Denn wir können es nie jedem Recht machen und perfekt sein- denn perfekt gibt es nicht und wenn wir uns vorstellen dass alle perfekt- alle gleich- sind dann hat das doch irgendwie etwas abschreckendes. Denn wer möchte 100% die gleiche Person sein wie alle anderen? Dann wäre noch niemand mehr einzigartig! Und das sollten wir doch alle sein: einzigartig.
Wenn ich ehrlich bin, denke ich oft darüber nach, über Perfekttionismus und gleichzeitig Einzigartigkeit.
Ich bin ehrlich und gebe es zu- was machst du, denkst du perfekt ist gut? Oder lebst du dein Leben wie du es willst und blendest die lachenden Leute und die spitzen Bemerkungen einfach aus?

Hinterlasst mir doch einen Kommentar, was diese Thema betrifft! Ich bin gespannt!


Alles Liebe,
Belli



 

 

 

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hallo Belli. Es ist ein absolut wichtiges und tiefgreifendes Thema was du da ansprichst! Ich denke es sollte einem egal sein was andere über einen denken. Denn jeder ist perfekt so wie er ist! Am schlimmsten finde ich ich Mädchen die alle irgendwie gleich sind, die man überall sieht. Diese Mädchen versuchen sich immer "perfekter" zu machen l,machen sich meiner Meinung nach immer unperfekter! Oder wenn auf Instagram haufenweise Herzchen und "ich hab dich sooooo lieb" oder "bein du bist hübscher...nein du...nein du bist die schönste" Das macht eigentlich jeder! Man sollte so sein wie man ist. Sich nicht für andere verstellen sondern einfach sein Leben leben und zu lernen sein Leben und sich selbst zu lieben! Man lebt ni r einmal und sollte dieses Leben als einzigartige Person genießen, sich auch mal lächerlich machen oder einfach mal was riskieren. Denn das Leben soll Spass machen!!

    Dein Post war super und ich freue mich auf den nächsten :D

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toller Post :*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toller Post !
    Man sollte echt einfach das machen, was man gut findet, ohne ständig darüber nachzudenken, was andere davon halten. Fällt mir aber auch manchmal total schwer !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Super Post !
    Es sollte einem egal sein, aber wie du schon sagst ist es einem nicht egal :)
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. So wahre Worte! Schön dass du das Thema mal ansprichst :) Und ich glaube auch dass es eigentlich fast jedem so geht, oder?
    Ich bin auch eine Person die unglaublich viel über Sachen nachdenkt, wobei ich mich auch oft selbst ertappe und mir sagen muss, nun ist Schluss, mach mal den Kopf aus und befolge das was dein Herz will. Es ist auf gut deutsch gesagt ehrlich scheiß egal was andere denken, die Hauptsache ist doch, dass man selbst glücklich ist :) Aber es ist echt verdammt schwierig teilweise... Aber man kann es lernen. :) Ein sehr schöner Post!
    Ein schönes Wochenende dir!
    LG, Xenia von Ornamentation of life

    Ach ja, bei mir läuft seit heute eine Blogvorstellung, ich würd mich freuen wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  6. oder: weißu wieviel 0x0 ist? soviel kümmerts mich, was die leute über mich reden :p ...

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, du hast die richtige Einstellung! Es ist wirklich egal, was andere über eine denken, aber ich muss zugeben, ich mache mir trotzdem noch manchmal Gedanken. Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung :)!
    Liebe Grüße
    say hello to life

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,
    ich finde dass du absolut recht hast, mit deiner Aussage.
    Ich persönlich habe mich früher auch immer viel damit beschäftigt was andere wohl von mir denken könnten und im laufe der letzten Jahre ist mir imme rmehr bewusst geworden, dass das eigentlich Zeitverschwendung war. Ich konzentriere mich nun aud Dinge die mir wichtig sind und die mir gefallen und was andere darüber denken ist mir nicht wichtig. Natürlich sollte man auch auf die Meinung anderer hören, aber eben nicht irgendwelche dahergelaufenen Mitschüler sondern Menschen die einem wichtig sind, die einem etwas bedeuten.
    Wie dem auch sei ich könnte zu dem Thema einen ganzen Roman schreiben.
    Übrigens ein ganz ganz toller Post. <3

    xoxo
    Chantal :-*

    http://somekindoftrouble-chantal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Stimme dir da vollkommen zu! Es ist wichtig wie du zu dir stehst! Alles andere ist irrelevant! Hab darüber auch erst vor kurzem geschrieben! Toller Beitrag!
    Liebst
    Celine Marie
    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, vielleicht magst du da mal vorbei schauen :)
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/2015/03/discover-blogs-blog-presentationblogvor.html

    AntwortenLöschen
  10. nice jaket !
    would you like to follow each other on our blog ...?
    let me know ---> http://mcaruso930.blogspot.it/
    I wait for you, kiss!

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Belli,
    danke für deinen zuckersüßen Kommentar auf unserem Blog! ♥ ♥
    Danke, dass du uns für die Blogvorstellung eingeladen hast, aber wir haben uns schon seit Längerem unter 'Blogs' vorgestellt :) ♥

    _________________________

    Und ich gebe dir Recht, es ist eigentlich völlig egal,was die anderen von einem Denken, hauptsache man fühlt isch wohl, so wie man ist! Das habe ich auch selber in einer Situation gemerkt...

    XoX Daily Dreams
    allaboutdailydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich stimme dir voll & ganz zu!
    Was mich aber immer wieder Beschäftigt ist, dass manche Menschen einfach unfassbar unfreundlich sind. Ich meine das ist doch überhaupt kein Grund unfreundlich zu Menschen zu sein! Erst noch zu Menschen wo versuchen freundlich zu sein!
    Niemand kann perfekt sein, niemand kann alle mögen ABER Freundlichkeit fehlt noch vielen!
    Sabrina.

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Not your language?