12.10.14//Schule-Tipps zum Lernen und Organisieren

17:06:00




Hallo meine Lieben,
heute habe ich mal etwas anderes für euch und zwar sind es Tipps für Schule und Uni
Ich denke viele von euch gehen so wie ich noch in die Schule oder an die Uni.

Deshalb zeige ich euch heute ein paar Tipps zum Vorbereiten und Lernen, mit einigen interessanten Fakten!



Notiert euch Hausaufgaben und wichtige Termine!
So könnt ihr euch eure Zeit besser einteilen und verliert nicht den Überblick.



 Packt am besten schon am Abend zuvor eure Bücher und Hefter für die Schule ein! Denn am Morgen vergisst man im Stress vielleicht doch das eine oder andere Buch. Außerdem könnt ihr euch auch schon Abends eure Sachen rauslegen, denn da habt ihr viel mehr Zeit zum Schmuck raussuchen etc.



Wie lernt man am besten, am schnellsten, am effektivsten?
Diese Frage kann man nicht zu 100% beantworten den jeder hat seine eigene Technik, doch ein paar allgemeine Tipps gibt es trotzdem:


-entferne Dinge wie Handy oder Laptop aus deiner Nähe, denn diese Gegenstände könnten dich ablenken
 -teile den Lernstoff in kleine Einheiten-> so kann man einfach besser lernen und die Lage erscheint nicht ganz so aussichtslos
 - Motivation schaffen-> dazu später mehr
 -kleine Pausen machen, das Gehirn kann Informationen viel besser verarbeiten wenn man kleine Pausen macht und sich dann z.B. kurz ans Fenster stellt, nach 1h lernen=5-10min Pause
 -komplizierte Dinge singen, klingt komisch doch unser Gehirn kann sich Dinge die wir singen 5mal besser merken
 - vor dem Schlafen lernen, denn unser Gehirn beschäftigt sich auch während des Schlafens noch mit den aufgenommenen Informationen


DIE RICHTIGE MOTIVATION

 Wie motiviert man sich selbst? Eine komplizierte Frage.
Hier kommt MEINE Antwort:
Was wolt ihr erreichen? Wie wichtig können diese Dinge dafür sein? Und was passiert wenn ihr nicht lernt? Stellt euch diese Fragen und überwindet euch zum Lernen, setzt euch kleine Ziele uind belohnt euch wenn ihr sie geschafft habt!

  Quellen: größtenteils mein Eigenwissen und Zeitblüten.com


Ich hoffe meine Tipps haben euch gefallen,
schreibt mir doch in die Kommentare!

Bis bald<3
Belli

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Sehr tolle Tipps und auch sehr hilfreich.
    Naja zum Glück habe ich erstmal Ferien und kann noch von der Schule abschalten
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super hilfreiche Tipps! :) Erfolgreiches Zeitmanagement ist das A und O beim Lernen :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Tipps.
    Liebe Grüße Hanna
    PS:
    Ich würde mich freuen en du mal bei meiner Blogvorstellung vorbeischauen könntest http://hannalolli.blogspot.de/2014/04/blogvorstellung-1.html
    Würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tipps! <3 Zum Thema Motivation habe ich gerade heute auch einen Post geschrieben, vielleicht ja mal Lust, vorbeizuschauen.
    xx Liv
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. Du hast damit auf jeden Fall recht! Vor allem ein gutes Zeitmanagment ist wichtig! :)

    Liebst,
    Anki

    AntwortenLöschen
  6. Gute Tipps! Ich lern am besten wenn ich alles ganz oft aufschreibe. Leider ziemlich zeitaufwendig, aber was tut man nicht alles für eine gute Note. :D
    Danke für dein Kommentar.
    2 Sachen wollt ich dir noch sagen.
    Es säh glaub ich ein ticken schöner aus als vorher, wenn du den Hintergrund von deinem Header weiß machst (bei picmonkey einfach auf transparent klicken)
    und ich würde die Posttexte eine Größe größer machen, da ich meine Augen etwas anstrengen musste.
    Ansonsten Top! :-) <3

    Viele liebe Grüße www.itsme-phine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Finde das ist eine echt tolle Postidee, die du schön umgesetzt hast:) Bestimmt konntest du dem ein oder anderen helfen :)

    Liebe Grüße, L♥
    http://howlifeshouldbehoney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Toller & sehr hilfreicher Post, meine Liebe!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Super Post & tolle, hilfreiche Tipps! Nur leider klappt das meistens in der Wirklichkeit nie :(
    xx

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die tollen und hilfreichen Tipps, solche Posts finde ich wirklich super! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  11. klasse Tipps, vielen Dank!
    Ich wünsche dir eine tolle, neue Woche!
    <3

    AntwortenLöschen
  12. toller Post! liebe Grüße <3

    http://mondsonneundsterne.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

Follow

Not your language?